Voriger
Nächster

Wir arbeiten, damit der Abschied das Leben würdigt. Wenn Sie auch dieser Ansicht sind, dann werden Sie Teil einer vielfältigen und lebendigen Unternehmerfamilie.

Wir verkaufen nicht nur Särge – wir gestalten die Ewigkeit.

Bestattungen Menge zählt zu den innovativsten Bestattungsunternehmen in Deutschland und bietet Ihnen den Rahmen, Ihr Potenzial richtig entfalten zu können. Bei unserer Mitarbeiterführung folgen wir den Leitgedanken Wertschätzung, Vertrauen und effektive Zusammenarbeit in kleinen Teams. Denn unsere Mitarbeiter bestimmen mit ihren Ideen, ihrer Motivation und ihrer Persönlichkeit die Zukunft unseres Unternehmens, vom Sargträger bis zum kaufmännischen Angestellten. Bestattungen Menge ist ein zertifizierter Meisterbetrieb, der Ihnen durch die unterschiedlichen Standorte im Ruhrgebiet ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld bietet. Durch Weiterbildungen, Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge übernehmen wir Verantwortung für jeden unserer Mitarbeiter.

Haben Sie Interesse mit uns die Bestattungskultur von morgen zu gestalten? Dann bewerben Sie sich auf das Stellenangebot, das zu Ihrem Berufsprofil passt. Wir freuen uns auf Sie!

„Bestatterin werden ist nichts Abstraktes. In der Ausbildung bei Bestattungen Menge in Duisburg habe ich gelernt, wie erfüllend es ist, Menschen in schweren Momenten kompetent beizustehen.“

Marie-Claire Wulle
Auszubildende der Menge GmbH

Mit Leidenschaft lernen:
unser Ausbildungsprogramm.

Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Ausbildung zur Bestattungsfachkraft (m/w/d)

Im Rahmen der Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) unterstützen Sie unser Team in allen organisatorischen, kaufmännischen und verwaltenden Bereichen.

In unserem Bestattungsunternehmen sind Sie zuständig für die Bearbeitung und Überwachung von Terminen, die Auftragsabwicklung, den Schriftverkehr und das Schreiben von Rechnungen. Darüber hinaus betreuen Sie Angehörige und Vorsorgende. Dazu gehören die Auftragsannahme, die Organisation einer Bestattung, Erledigung von Formalitäten und die Gestaltung des Trauerdrucks. 
Außerdem erhalten Sie während der Ausbildung  umfangreichen Einblick in unsere Personalsachbearbeitung, Buchhaltung, Mediengestaltung und Öffentlichkeitsarbeit.

  • Qualifizierter Schulabschluss (Fachhochschulreife, Hochschulreife)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B ist Voraussetzung
  • Sehr gute PC-Kenntnisse
  • Ausgezeichnete Umgangsformen
  • Einfühlungsvermögen und Sensibilität im Umgang mit Kunden
  • Freundliches, sicheres und gepflegtes Auftreten
  • Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Sorgfältige und genaue Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen in unserem Unternehmen eine abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Ausbildung in modernen Räumlichkeiten und mit zeitgemäßer technischer Ausstattung.
Selbstverständlich übernehmen wir alle Kosten, die im Rahmen der Ausbildung anfallen (Reisekosten, Seminare). Außerdem erhalten Sie auf Wunsch die Möglichkeit Versorgungsleistungen zur Altersvorsorge abzuschließen.

Während der Ausbildung besuchen Sie die Berufsschule Willy-Brandt-Berufskolleg in Duisburg-Rheinhausen.

Bewerber sollten bereit sein vor Antritt der Ausbildung ein kurzes Praktikum in unserem Unternehmen zu absolvieren.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail:

Im Rahmen der Ausbildung zur Bestattungsfachkraft betreuen Sie in einem Todesfall die Hinterbliebenen, beraten sie und übernehmen die komplette Organisation der Bestattung. Hierfür koordinieren Sie die dazugehörigen Termine und Bestellungen, gestalten den Trauerdruck und erledigen dabei alle Formalitäten und Korrespondenzen. Ebenso umfasst der kaufmännische Bereich das Erstellen von Angeboten und die Beratung von Bestattungsvorsorgen.

Auch im handwerklichen Bereich erlernen Sie umfangreiches Fachwissen und Fertigkeiten. Dazu gehört vor allem die Verstorbenenumsorgung, d.h. die Bergung und Überführung von Verstorbenen, die hygienische und kosmetische Versorgung, das Vorbereiten von Aufbahrungen und im Anschluss die Durchführung von Trauerfeierlichkeiten auf dem Friedhof.

  • Qualifizierter Schulabschluss (Höhere Handelsschule, Fachhochschulreife, Abitur)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B ist Voraussetzung
  • Gute PC-Kenntnisse
  • Ausgezeichnete Umgangsformen
  • Empathie, Einfühlungsvermögen und Sensibilität im Umgang mit Kunden
  • Freundliches, sicheres und gepflegtes Auftreten
  • Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Sorgfältige und genaue Arbeitsweise
  • Psychische Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen in unserem Unternehmen eine abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Ausbildung in modernen Räumlichkeiten und mit zeitgemäßer technischer Ausstattung.
Selbstverständlich übernehmen wir alle Kosten, die im Rahmen der Ausbildung anfallen (Reisekosten, Seminare). Außerdem erhalten Sie auf Wunsch die Möglichkeit Versorgungsleistungen zur Altersvorsorge abzuschließen.

Während der Ausbildung besuchen Sie die Berufsschule im bayerischen Bad Kissingen in Form von Blockunterricht.

Bewerber sollten bereit sein vor Antritt der Ausbildung ein kurzes Praktikum in unserem Unternehmen zu absolvieren.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail:

Unser Ausbildungsprogramm:
Mit Leidenschaft lernen.

Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Im Rahmen der Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) unterstützen Sie unser Team in allen organisatorischen, kaufmännischen und verwaltenden Bereichen.

In unserem Bestattungsunternehmen sind Sie zuständig für die Bearbeitung und Überwachung von Terminen, die Auftragsabwicklung, den Schriftverkehr und das Schreiben von Rechnungen. Darüber hinaus betreuen Sie Angehörige und Vorsorgende. Dazu gehören die Auftragsannahme, die Organisation einer Bestattung, Erledigung von Formalitäten und die Gestaltung des Trauerdrucks.

Außerdem erhalten Sie während der Ausbildung  umfangreichen Einblick in unsere Personalsachbearbeitung, Buchhaltung, Mediengestaltung und Öffentlichkeitsarbeit.

  • Qualifizierter Schulabschluss (Fachhochschulreife, Hochschulreife)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B ist Voraussetzung
  • Sehr gute PC-Kenntnisse
  • Ausgezeichnete Umgangsformen
  • Einfühlungsvermögen und Sensibilität im Umgang mit Kunden
  • Freundliches, sicheres und gepflegtes Auftreten
  • Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Sorgfältige und genaue Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen in unserem Unternehmen eine abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Ausbildung in modernen Räumlichkeiten und mit zeitgemäßer technischer Ausstattung.
Selbstverständlich übernehmen wir alle Kosten, die im Rahmen der Ausbildung anfallen (Reisekosten, Seminare). Außerdem erhalten Sie auf Wunsch die Möglichkeit, Versorgungsleistungen zur Altersvorsorge abzuschließen.

Während der Ausbildung besuchen Sie die Berufsschule Willy-Brandt-Berufskolleg in Duisburg-Rheinhausen.

Bewerber sollten bereit sein, vor Antritt der Ausbildung ein kurzes Praktikum in unserem Unternehmen zu absolvieren.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail:

Ausbildung zur Bestattungsfachkraft (m/w/d)

Im Rahmen der Ausbildung zur Bestattungsfachkraft betreuen Sie in einem Todesfall die Hinterbliebenen, beraten sie und übernehmen die komplette Organisation der Bestattung. Hierfür koordinieren Sie die dazugehörigen Termine und Bestellungen, gestalten den Trauerdruck und erledigen dabei alle Formalitäten und Korrespondenzen. Ebenso umfasst der kaufmännische Bereich das Erstellen von Angeboten und die Beratung von Bestattungsvorsorgen.

Auch im handwerklichen Bereich erlernen Sie umfangreiches Fachwissen und Fertigkeiten. Dazu gehört vor allem die Verstorbenenumsorgung, d.h. die Bergung und Überführung von Verstorbenen, die hygienische und kosmetische Versorgung, das Vorbereiten von Aufbahrungen und im Anschluss die Durchführung von Trauerfeierlichkeiten auf dem Friedhof.

  • Qualifizierter Schulabschluss (Höhere Handelsschule, Fachhochschulreife, Abitur)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B ist Voraussetzung
  • Gute PC-Kenntnisse
  • Ausgezeichnete Umgangsformen
  • Empathie, Einfühlungsvermögen und Sensibilität im Umgang mit Kunden
  • Freundliches, sicheres und gepflegtes Auftreten
  • Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Sorgfältige und genaue Arbeitsweise
  • Psychische Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen in unserem Unternehmen eine abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Ausbildung in modernen Räumlichkeiten und mit zeitgemäßer technischer Ausstattung.
Selbstverständlich übernehmen wir alle Kosten, die im Rahmen der Ausbildung anfallen (Reisekosten, Seminare). Außerdem erhalten Sie auf Wunsch die Möglichkeit, Versorgungsleistungen zur Altersvorsorge abzuschließen.

Während der Ausbildung besuchen Sie die Berufsschule im bayerischen Bad Kissingen in Form von Blockunterricht.

Bewerber sollten bereit sein, vor Antritt der Ausbildung ein kurzes Praktikum in unserem Unternehmen zu absolvieren.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail:

„Bei der Bank habe ich meinen Beruf erlernt und mit Leidenschaft ausgeübt. Beim Bestattungsunternehmen Menge habe ich die Chance bekommen, neue Aspekte meines Berufes kennenzulernen.“

Christel Mende
Buchhalterin der Menge GmbH

Kompetent beraten und einfühlsam begleiten.
Wir bieten Ihnen den angemessenen Rahmen, Ihr Potenzial zu entwickeln.

Bestattungsfachkraft (m/w/d) im technischen Bereich

Bestattungsfachkraft (m/w/d) im kaufmännischen Bereich

  • Abholung und Überführung von Verstorbenen
  • Hygienische Versorgung von Verstorbenen
  • Aufbahrung von Verstorbenen für die persönliche Abschiednahme
  • Durchführung von Trauerfeiern
  • logistische Unterstützung von Trauerfeierlichkeiten auf den Friedhöfen
  • Erledigung von Formalitäten (Standesamt, Ordnungsamt, Polizei)
  • Übernahme von Rufbereitschaften und Wochenenddiensten
  • Unterstützung der technischen Leitung in Bereichen des Fuhrparks und der Lagerhaltung
  • Disposition der Sargträger
  • Bestellung und Kontrolle von Waren
  • Desinfektions- und Hygienearbeiten
  • Ausbildung zur Bestattungsfachkraft oder eine abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen Bereich, gerne auch mehrjährige Berufserfahrung in der Bestattungsbranche
  • Sie besitzen Organisationstalent und behalten stets den Überblick
  • hohes Verantwortungsbewusstsein und Engagement
  • Einfühlungsvermögen und Sensibilität im Umgang mit Kunden
  • Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel und zuverlässig
  • Führerschein Klasse B bzw. 3 ist Voraussetzung
  • Freundliches, sicheres und gepflegtes Auftreten
  • Psychische Belastbarkeit
  • Eine langfristige Job-Perspektive in Vollzeit
  • Mitarbeit in einem dynamischen Team mit modernen Arbeitsmethoden
  • Angemessene Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Versorgungsleistungen zur Altersvorsorge, div. Mitarbeiterrabatte und -vorteile

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail:

  • Beratung von Angehörigen im Trauerfall
  • komplette Abwicklung von Sterbefällen und Bestattungsvorsorgen
  • Kommunikation mit Angehörigen, Behörden und Institutionen
  • Durchführung von Trauerfeiern
  • Erstellen von Trauerdrucksachen und Anzeigen
  • Übernahme von Rufbereitschaften und Wochenenddiensten
  • Geprüfte/r Bestatter/in, Bestattungsfachkraft oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Hohe Einsatzbereitschaft bei der aktiven Mitarbeit im Tagesgeschäft
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Sie besitzen Organisationstalent und behalten stets den Überblick
  • Einfühlungsvermögen und Sensibilität im Umgang mit Kunden
  • Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel und zuverlässig
  • Sehr gute PC-Kenntnisse
  • Führerschein Klasse B bzw. 3 ist Voraussetzung
  • Freundliches, sicheres und gepflegtes Auftreten
  • Psychische Belastbarkeit
  • Eine langfristige Job-Perspektive in Vollzeit
  • Mitarbeit in einem dynamischen Team mit modernen Arbeitsmethoden
  • angemessene Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Versorgungsleistungen zur Altersvorsorge, div. Mitarbeitervorteile

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail:

Bestattungsfachkraft (m/w/d) im technischen Bereich

Beratung von Angehörigen im Trauerfall
komplette Abwicklung von Sterbefällen und Bestattungsvorsorgen
Kommunikation mit Angehörigen, Behörden und Institutionen
Durchführung von Trauerfeiern
Erstellen von Trauerdrucksachen und Anzeigen
Übernahme von Rufbereitschaften und Wochenenddiensten

  • eine langfristige Job-Perspektive in Vollzeit
  • Mitarbeit in einem dynamischen Team mit modernen Arbeitsmethoden
  • angemessene Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Versorgungsleistungen zur Altersvorsorge, div. Mitarbeiterrabatte und ‑vorteile
  • eine abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Ausbildung in angenehmer Arbeitsatmosphäre und mit zeitgemäßer technischer Ausstattung
  • die Möglichkeit von Vorsorgeleistungen  und einer Altersvorsorge
  • Wir übernehmen alle Kosten, die während Ihrer Ausbildung anfallen: Reisekosten, Seminare etc.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail:

Bestattungsfachkraft (m/w/d) im kaufmännischen Bereich

  • Beratung von Angehörigen im Trauerfall
  • komplette Abwicklung von Sterbefällen und Bestattungsvorsorgen
  • Kommunikation mit Angehörigen, Behörden und Institutionen
  • Durchführung von Trauerfeiern
  • Erstellen von Trauerdrucksachen und Anzeigen
  • Übernahme von Rufbereitschaften und Wochenenddiensten
  • Geprüfte/r Bestatter/in, Bestattungsfachkraft oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Hohe Einsatzbereitschaft bei der aktiven Mitarbeit im Tagesgeschäft
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Sie besitzen Organisationstalent und behalten stets den Überblick
  • Einfühlungsvermögen und Sensibilität im Umgang mit Kunden
  • Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel und zuverlässig
  • Sehr gute PC-Kenntnisse
  • Führerschein Klasse B bzw. 3 ist Voraussetzung
  • Freundliches, sicheres und gepflegtes Auftreten
  • Psychische Belastbarkeit
  • eine langfristige Job-Perspektive in Vollzeit
  • Mitarbeit in einem dynamischen Team mit modernen Arbeitsmethoden
  • angemessene Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Versorgungsleistungen zur Altersvorsorge, div. Mitarbeitervorteile

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail:

„Für die Umsorgung des Verstorbenen benötigt man Empathie und Fingerspitzengefühl.“

Verena Urbanski
Bestattungsfachkraft der Menge GmbH

Sargträger (m/w/d)

Überführer (m/w/d)

  • Unterstützung der technischen Leitung auf dem Friedhof
  • Sie begleiten den Sarg oder die Urne bis zum Beisetzungsort und setzen sie dort bei
  • Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel und zuverlässig
  • Führerschein Klasse B bzw. 3 und eigener Pkw sind Voraussetzung
  • Freundliches und gepflegtes Auftreten
  • Physische und psychische Belastbarkeit
  • Arbeit auf Abruf
  • Eine langfristige Job-Perspektive auf 450 Euro Basis
  • Versorgungsleistungen zur Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterrabatte und ‑vorteile

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail:

  • Verstorbenenumsorgung:
    •   Bergung und Überführung von Verstorbenen
    •   Hygienische und kosmetische Versorgung
    •   Vorbereiten von Aufbahrungen für die persönliche Abschiednahme
  • Durchführung von Trauerfeierlichkeiten auf dem Friedhof
  • Logistische Unterstützung von Trauerfeierlichkeiten auf den Friedhöfen
  • Erledigung von Formalitäten (Standesamt, Ordnungsamt, Polizei)
  • Übernahme von Rufbereitschaften und Wochenenddiensten
  • Desinfektions- und Hygienearbeiten
  • Fuhrparkpflege
  • Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel und zuverlässig
  • Führerschein Klasse B bzw. 3 und eigener Pkw sind Voraussetzung
  • Freundliches und gepflegtes Auftreten
  • Physische und psychische Belastbarkeit
  • Arbeit auf Abruf
  • Eine langfristige Job-Perspektive auf 450 Euro Basis oder in Teilzeit
  • Versorgungsleistungen zur Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterrabatte und ‑vorteile

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail:

Sargträger (m/w/d)

  • Unterstützung der technischen Leitung auf dem Friedhof
  • Sie begleiten den Sarg oder die Urne bis zum Beisetzungsort und setzen sie dort bei
  • Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel und zuverlässig
  • Führerschein Klasse B bzw. 3 und eigener Pkw ist Voraussetzung
  • Freundliches und gepflegtes Auftreten
  • Physische und psychische Belastbarkeit
  • Arbeit auf Abruf
  • Eine langfristige Job-Perspektive auf 450 Euro Basis
  • Versorgungsleistungen zur Altersvorsorge, div. Mitarbeiterrabatte und ‑vorteile

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail:

Überführer (m/w/d)

  • Verstorbenenumsorgung:
    •   Bergung und Überführung von Verstorbenen
    •   hygienische und kosmetische Versorgung
    •   Vorbereiten von Aufbahrungen für die persönliche Abschiednahme
  • Durchführung von Trauerfeierlichkeiten auf dem Friedhof
  • logistische Unterstützung von Trauerfeierlichkeiten auf den Friedhöfen
  • Erledigung von Formalitäten (Standesamt, Ordnungsamt, Polizei)
  • Übernahme von Rufbereitschaften und Wochenenddiensten
  • Desinfektions- und Hygienearbeiten
  • Fuhrparkpflege
  • Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel und zuverlässig
  • Führerschein Klasse B bzw. 3 und eigener Pkw ist Voraussetzung
  • Freundliches und gepflegtes Auftreten
  • Physische und psychische Belastbarkeit
  • Arbeit auf Abruf
  • Eine langfristige Job-Perspektive auf 450 Euro Basis oder in Teilzeit
  • Versorgungsleistungen zur Altersvorsorge, div. Mitarbeiterrabatte und ‑vorteile

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail:

Voriger
Nächster