Gräber berühmter Persönlichkeiten

8. August 2023

Nur ein Beispiel vom Melatenfriedhof in Köln - Copyright purovivo.de

Gräber von Prominenten - einige finden sich in NRW und sind wirklich sehenswert.

Die Böninger Gruft auf dem Alten Friedhof hier in Duisburg mag das am nächsten gelegene Grab bekannter Persönlichkeiten sein. Wer sich jedoch ein paar Kilometer auf die Reise macht, kann noch viele andere Grabstätten entdecken.

Auf dem Friedhof Bredeney im Essener Süden findet sich zum Beispiel der Familienfriedhof Krupp, der mit seinen monumentalen Grabmälern nicht zu übersehen ist.

Von Wiki05 - Eigenes Werk, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=6770363

Auf dem gleichen Friedhof findet sich dagegen nahezu unscheinbar die Grabstätte von Theodor Albrecht (Gründer von Aldi Nord).

Von Harvey Kneeslapper - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=117589881

Bunter und auch größer geht auf dem Melatenfriedhof in Köln zu.
Guido Westerwelle, Dirk Bach, Hildegard Krekel, Gisela Uhlen, Willy Millowitsch und Alfred Biolek sind nur einige der Namen, die sich dort auf Grabsteinen, Kreuzen und Grabmälern finden.

Wer sich auf diesem schönen, alten aber auch unübersichtlichen Friedhof umgucken mag, dem empfehlen wir eine Führung (hier finden sich mehr Informationen dazu).

Bild von purovivo.de

Für Online-Reisende haben wir auch einen guten Tip: den Themen-Beitrag von PuroVivo!
In dem Beitrag finden Sie nationale und internationale Grabstätten samt Bilder und inkl. guter Ratschläge und Empfehlungen.

Neuste Beiträge

Weitere Beiträge

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine Mail.

Kontakt

Bestattungen Menge

Buchenstraße 6
47228 Duisburg-Rheinhausen

T. 02065 61132

info@bestattungen-menge.de

Bestattungen Menge Filiale

Potmannstraße 1
47239 Duisburg-Rumeln-Kaldenhausen

T. 02151 1550787